Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Oktober 3, 2012 angezeigt.

Bankenkrise, Staatsverschuldung, Rentnerarmut

Das sollten alle Bankangestellte und Versicherungskaufleute von Arag, Allianz, Axia, Gothaer etc. mal ansehen. Die wichtigsten Themen unserer Tage, und deren zustandekommen können Sie sich jetzt in zwei ausführlichen Filmen ansehen.   Der große Reibach (Video)   Spekulation hatte es im Kapitalismus schon immer gegeben. Doch was früher als Ausnahme galt, wurde nun die Regel. Die weltweite Finanzwirtschaft geriet aus den Fugen: Das Oligopol der Großbanken wurde zum Unsicherheitsfaktor, und mit der neuen Wirtschaftselite wuchs die soziale Ungleichheit. Doch dann riss die Realität die Finanzriesen aus ihren Träumen: im Jahr 2007 implodierte das System.  Der Tanz der Geier (Video)   Geschäftsbanken, Hedgefonds und Versicherungen spielen mit Risiken und Vertrauen, mit wahren und falschen Werten. Derivate werden immer komplexer, Kommissionen steigen ins Unermessliche, und Geldmengen bewegen sich immer schneller um die ganze Welt. Die Gefahr einer Finanzblase steigt. Ob Rohst