Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 14, 2019 angezeigt.

Welche natürlichen Nährstoffe unser Leben verlängern - Nahrungsergänzungsmittel problematisch!

Bestimmte Nährstoffe wie Magnesium, Zink, Vitamin A und K senken laut einer neuen Studie das Risiko eines frühzeitigen Todes. Dabei ist aber wichtig, dass es sich bei der Nährstoffquelle um natürliche Lebensmittel handelt, nicht aber um Nahrungsergänzungsmittel. Letztere senken das Sterberisiko nicht. Im Gegenteil können manche sogar Krebs begünstigen. Dosen von Kalzium über 1000 Milligramm pro Tag erhöhen demnach das Risiko für einen Krebstod. Die Studie mit 27.000 Erwachsenen wurde in  Annals of Internal Medicine veröffentlicht. Da der potenzielle Nutzen und Schaden von Nahrungsergänzungsmitteln weiterhin untersucht wird, haben einige Studien Zusammenhänge zwischen einer übermäßigen Nährstoffaufnahme und nachteiligen Auswirkungen festgestellt, einschließlich eines erhöhten Risikos für bestimmte Krebsarten erklärt  Fang Fang Zhang von der Friedman School of Nutrition Science and Policy an der Tufts University in Massachusetts . Und weiter: Es ist wichtig zu versteh