Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Juni 27, 2018 angezeigt.

"Die Blockchain-Technologie könnte unsere Welt mehr verändern"

Jack Ma ist ein bekannter Gegner der noch immer beliebtesten Kryptowährung  Bitcoin . Er setzt allerdings auf die Blockchain-Technologie und sieht darin großes Potenzial. "Die Blockchain-Technologie könnte unsere Welt mehr verändern, als sich die Leute vorstellen. Bitcoin könnte allerdings eine Blase sein", befürchtet der  Alibaba -CEO. Denn der Bitcoin sei sehr volatil - man müsse Vorsicht walten lassen. Blockchain-basierte Geldtransfers in Echtzeit Anfang der Woche startete  Ant Financial , die Fintech-Tochter des E-Commerce-Giganten Alibaba, früher bekannt unter dem Namen AliPay, ein Joint Venture in Hongkong. Diese Kooperation ermöglicht Blockchain-basierte Geldtransfers in Echtzeit von Hongkong auf die Philippinen. Ant Financial arbeitet dabei mit der philippinischen GCash zusammen. "Blockchain zu nutzen, um grenzüberschreitende Überweisungen zu erzielen, war eines meiner wichtigsten Projekte in den letzten sechs Monaten. Von Hongkong aus wird der Service (Ali