Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember 27, 2017 angezeigt.

Gedanken über : Google, Facebook, Amazon und Bitcoin

Viele unterstützen teil gewollt, teils ungewollt Google, Facebook und Amazon. Sie geben die Daten ihres Privatleben diesen Firmen preis. Nur weil sie etwas vermeintlich kostenloses benutzen können. Aber das ist nicht kostenlos ! Ihr erlaubt diesen Firmen euch auszuspionieren ! Und das legal, zumindest nach dem Datenschutzgesetzen der USA . Hier in Europa nimmt man das so hin, dass es gegen unsere Datenschutzgesetzen verstoßen wird. Man sieht es ja im Straßenbild, fast jeder 2. mit den Smartphon in der Hand und ist auf Facebook oder Googel . Von Googel bekommt man eine Aufforderung doch dieses Geschäft oder Restaurant , welches ca., 50 m entfernt ist aufzusuchen. Für viele ist das mittlerweile ganz normal, kennen ja auch nichts anderes. Aber gegen Webcams , die die Sicherheit erhöhen können, sich fürchterlich aufregen. Ja, sogar Demos veranstalten. Es ist die böse Politik, die uns überwachen will. Facebook und Google dürfen das. Die sind irgendwie abstrakt, nicht richtig