Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Mai 15, 2018 angezeigt.

Es ist immer gut, wenn man die richtigen Kryptos hat. Was will man mit Fantasie-Coins anfangen ?

Der US-Börsenbetreiber CME baut sein Engagement im Kryptobereich aus. Ende letzten Jahres hat das Unternehmen als eins der ersten den Handel mit Bitcoin-Futures ermöglicht. Nun hat die CME gemeinsam mit Crypto Facilities aus Großbritannien zwei neue Indizes aufgelegt, die den Kurs von Ethereum gegenüber dem US-Dollar in Echtzeit abbilden. Neuigkeiten in Sachen Krypto gibt es auch von der Nasdaq. Ende April hatte sich die zweitgrößte Börse der Welt nach Marktkapitalisierung grundsätzlich offen für einen Vorstoß in die Kryptowelt gezeigt. Voraussetzung dafür sei laut CEO Adena Friedman allerdings ein klar regulierter Markt. In der Zwischenzeit wolle man bestehende Kryptobörsen unterstützen. Ein erstes Projekt soll nun bereits im Juni an den Start gehen. Die Kryptobörse DX.Exchange wird als erster Handelsplatz für Digitalwährungen die Technologie und Infrastruktur der Nasdaq nutzen. DX-CEO Daniel Skowronski beschreibt seine Börse als „one-stop-shop“, die den Nutzern den Tau