Direkt zum Hauptbereich

"Die Blockchain-Technologie könnte unsere Welt mehr verändern"

Jack Ma ist ein bekannter Gegner der noch immer beliebtesten Kryptowährung Bitcoin. Er setzt allerdings auf die Blockchain-Technologie und sieht darin großes Potenzial. "Die Blockchain-Technologie könnte unsere Welt mehr verändern, als sich die Leute vorstellen. Bitcoin könnte allerdings eine Blase sein", befürchtet der Alibaba-CEO. Denn der Bitcoin sei sehr volatil - man müsse Vorsicht walten lassen.

Blockchain-basierte Geldtransfers in Echtzeit

Anfang der Woche startete Ant Financial, die Fintech-Tochter des E-Commerce-Giganten Alibaba, früher bekannt unter dem Namen AliPay, ein Joint Venture in Hongkong. Diese Kooperation ermöglicht Blockchain-basierte Geldtransfers in Echtzeit von Hongkong auf die Philippinen. Ant Financial arbeitet dabei mit der philippinischen GCash zusammen. "Blockchain zu nutzen, um grenzüberschreitende Überweisungen zu erzielen, war eines meiner wichtigsten Projekte in den letzten sechs Monaten. Von Hongkong aus wird der Service (AlipayHK) in Zukunft auch den Rest der Welt erreichen.", berichtete Jack Ma auf der Auftaktveranstaltung.
In diesem Rahmen bekräftigte er auch seine bereits früher geäußerten Ansichten. Während der Milliardär überaus positiv über die Blockchain-Technologie sprach, hielt er fest, dass seine Firma keinen Bitcoin besitze und sich auch zukünftig davon fernhalten werde, wie das "Wall Street Journal" berichtete. Dennoch verfolge er das Ziel, mithilfe der Blockchain einiges zu verändern.
"Blockchain sollte keine Technologie sein, um über Nacht reich zu werden. Es gibt noch immer 1,7 Milliarden Menschen in der Welt, die kein Bankkonto besitzen, aber die meisten von ihnen haben Mobiltelefone. Die Auswirkungen von Blockchain für die Menschen in der Zukunft könnten unsere Fantasie übersteigen", so Ma weiter. Denn die "Technologie selbst ist nicht die Blase".

Ma sieht großes Potenzial in der Blockchain-Technologie

Jack Ma übte im Rahmen der Vorstellung des neuen Joint Ventures auch Kritik an etablierten Banken. Diese erhoben überhöhte Gebühren für internationale Transaktionen, das wolle er ändern. "Traditionelle Finanzinstitute bedienen 20 Prozent der Bevölkerung und erwirtschaften 80 Prozent der Gewinne. Neue Finanzinstitute sollten 80 Prozent bedienen und 20 Prozent des Gewinns machen", ist Ma der Ansicht. Die Blockchain "muss verwendet werden, um Datenschutz-, Sicherheits- und Nachhaltigkeitsprobleme zu lösen", meint der Milliardär.
Quelle: Redaktion finanzen.net
Wer sich an der Blockchain beteiligen, die wohl in der ganzen Welt demnächst gebraucht wird, dann werde Mitglied, Kunde, Partner oder Affiliate, von Verway Crypto !


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das hilft wirklich bei Mückenstichen

Mücken, Wespen, Bienen und Hornissen können uns den Sommer erheblich vermiesen. Denn: Der durch Stiche entstehende Juckreiz ist nicht nur lästig, durch das vermehrte Kratzen riskieren wir auch eine Infektion, die dazu führt, dass die Einstichstelle noch tagelang schmerzen kann und geschwollen ist. Damit Sie die Zeit im Freien möglichst ohne lästige Insektenstiche genießen können, habe ich einige Tipps für sie zusammengestellt, wie sie sich schützen können. Außerdem erfahren Sie, welches Produkt wirklich helfen kann, wenn die kleinen Plagegeister doch einmal zugestochen haben. Erste Hilfe bei Insektenstichen: Was tun, wenn man gestochen wurde? Trotz großer Vorsicht und einigen Hilfsmitteln kann es schnell passieren: Eine Wespe oder eine Mücke sticht zu und schon schmerzt und juckt die Haut – das sogar manchmal über Tage hinweg. Es gibt allerdings ein praktische Hilfsmittel, um die Beschwerden schnell abklingen zu lassen. Beruhigendes Spray Natürliche Sprays geg...

Auch von Juice Plus suspendiert ?

Wegen trügerischen und nicht transparenten Werbemethoden über den Social-Media-Marketing-Kanal Facebook unter Verletzung des italienischen Verbraucherschutzgesetzes wurden die Network-Marketing-Unternehmen Unternehmen The JuicePLUS + Company Srl, die JuicePLUS + Company Ltd, die JuicePlus + Company Europe GmbH und die JuicePlus + Company LLC in Italien zu einer Million Euro Geldstrafe verurteilt. Das US Network-Marketing Unternehmen versucht nun die Schuld auf einen Teil der Vertriebspartner abzuwälzen und hat sie zunächst mal „suspendiert“. Ob das die Betroffenen so einfach hinnehmen, wird sich zeigen. Bekanntlich haben andere Mütter auch schöne Töchter und andere Network-Marketing-Unternehmen auch sehr lukrative Aufgaben. Verway World kann Ihnen helfen !  Zur Hilfe für Juice+ Partner

Immobilienbesitzer und keine PV- Anlage ?

Im Video erklären wir Ihnen, wie die "E.ON SolarCloud" funktioniert. Mit Ihrer eigenen E.ON "SolarCloud" können Sie Ihren überschüssigen Solarstrom ansparen und je nach individuellen Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt nutzen. Mithilfe der "E.ON Aura Manager" App können Sie Ihren Strom jederzeit ganz flexibel und unkompliziert verwalten und steuern. Mit der E.ON SolarCloud sparen Sie sich nicht nur die kostspielige Investition in eine Speicherbatterie, sondern können auch einfach 100% Ihres Solarstroms für sich genießen – immer und jederzeit. In der E.ON SolarCloud können Sie Ihren überschüssigen Solarstrom unbegrenzt virtuell ansparen und bei Bedarf einfach abrufen. An sonnigen Tagen bauen Sie sich ein Guthaben auf, das Sie an Regentagen, in den Wintermonaten, in der Nacht und für Ihr Elektroauto bequem nutzen können. Erfahren Sie jetzt mehr über die E.ON SolarCloud Lassen Sie sich mehr Infos zukommen