Direkt zum Hauptbereich

Exporo die Story

Die Story

Seit nun mehr als 6 Jahren setzt das Team von Exporo, gemeinsam mit renommierten Projektentwicklern, erfolgreich Immobilienprojektfinanzierungen um. Diese Anlageform war bisher jedoch nur Großanlegern vorbehalten. Mit der innovativen Crowdinvesting-Plattform Exporo haben wir unsere Vision verwirklicht, Investoren bereits ab kleinen Anlagesummen die Tür zu profitablen und transparenten Immobilieninvestments zu öffnen.

Bereits seit über 15 Jahren war Tim Bütecke, studierter Bauingenieur, im Immobilien- und Finanzdienstleistungsmarkt tätig, als er 2012 von einem befreundeten Projektentwickler um Unterstützung bei der Finanzierung eines Immobilienprojekts gebeten wurde. In dieser Bitte kam ein Trend zum Ausdruck, auf den Bütecke schon zuvor aufmerksam geworden war: Projektentwicklern fiel die Finanzierung ihrer Vorhaben immer schwerer. Und das gilt bis heute. Eine immer strengere Regulierung – Stichwort Basel II und III, Stichwort Kapitalanlagegesetzbuch – mit verschärften Eigenkapitalanforderungen beschneidet stark die Möglichkeiten, an Fremdkapital zu kommen. Dem gegenüber steht ein steigendes Neubauvolumen im gewerblichen Wohnimmobilienbau, das der konstant hohen Nachfrage in den Metropolen geschuldet ist. Dieses Missverhältnis hatte auch Dr. Björn Maronde, Jurist, MBA und Experte für Marketing und Unternehmensentwicklung, schon registriert, als erTim Bütecke 2013 kennenlernte – und war auf die Idee einer Online-Plattform für die Immobilienprojekt- Kapitalbeschaffung gekommen. Der Gedanke dahinter: Potenzielle Geldgeber waren und sind durchaus in Fülle vorhanden, denn im permanenten Niedrigzinsumfeld lassen sich in keiner anderen Anlageklasse Sicherheit und Rendite so verlässlich verbinden wie im Immobilienmarkt.
Doch die Hürden für eine Investition in Projektentwicklungen liegen in aller Regel hoch: Anleger müssen beträchtliche Mindestinvestitionssummen mitbringen, das Informationsmaterial richtet sich an Experten und die Beteiligungsstrukturen sind kompliziert sowie mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Bereits im selben Jahr begannen Bütecke und Maronde, in einem Mix aus Offline- und Online-Vertrieb und in Kooperation mit der HFH Hamburger Finanzhaus mehrere Immobilienprojekte mitzufinanzieren. Doch den großen Wurf, die durchschlagende Lösung versprach ein konsequent weitergedachtes Konzept: die Schaffung eines Online-Marktplatzes zwischen interessierten Investoren und kapitalsuchenden Projektentwicklern. 
Das Crowdfunding-Prinzip – viele Mikroinvestoren bringen zusammen eine am Ende stattliche Summe auf – übertragen auf den Immobilienmarkt. Diese bestechende Idee überzeugte auch Simon Brunke, Diplom-Kaufmann und seit über zehn Jahren Finanzexperte, der sich Maronde und Bütecke Anfang 2014 anschloss. Das Trio trieb das Vorhaben nun gezielt und systematisch voran, unter anderem mittels Interviews mit verschiedenen Investoren und Projektentwicklern. Als für Unternehmensorganisation zuständiger Partner kam Mitte des Jahres schließlich Julian Oertzen hinzu, von Haus aus Maschinenbauingenieur, jedoch seit vielen Jahren als Unternehmensberater tätig. Damit war das EXPORO-Gründerteam komplett. 
 
Die Projekte, abgeschlossene und zu finanzierende findet man unter www.safinco.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glow Coffee

  Der Trend aus Hollywood/BeverlyHills.  Naära — Schokoladen-Geschmack Der “Glow Coffee” Hype hat mittlerweile Deutschland erreicht. Er soll für straffere und jugendliche Haut sorgen. Auch im höheren Alter. Einfach eine Portion naära in den morgentlichen Kaffee einrühren und diesen geschmackvollen Kaffee trinken. Naära Chocolate enthält hydrolisiertes Rinds-Kollagen sowie Vitamine, Aminosäuren und Mineralien, die die Schönheit fördern. Vitamin C trägt zur normalen Kollagenbildung bei und Niacin und Zink tragen zur Erhaltung einer normalen Haut bei, so dass du mit Naära Chocolate ein jugendliches, straffes und strahlendes Aussehen zurückerlangen kannst. Mit den Jeunesse Preferred-Preis s paren Sie 20%. Zur Bestellung

Die Marketingpläne von Adonia ( 7 Minuten Lifting ) und dem Original Lifting No 1

Wir stellen euch die Marketingpläne dieser beiden Firmen vor. Beide haben beinahe das gleiche Produkt im Vertrieb der Marketingplan von Adonia hier....... der Marketingplan von Lifting No 1 hier..... Wollt ihr in ein MLM mit einen wirklichen fairen Marketingplan, die ihr hier vergleichen könnt so meldet euch hier an. Um das Geschäft "MLM" besser zu beherrschen , erhaltet ihr ein Videokurs völlig kostenlos von adonaigermany.de  

Jörg Molt, der deutsche Crypto-Pabst ein Hochstabler ?

Für alle, die wissen wollen, wer Jörg Molt alias Jörg Örtl aka deejay Molt alias DJSunlove wirklich ist - hier ist seine Biographie: http://nakamolto.info/nm/real-bio/ Wie kam Jörg Molt zu seinem Namen ? Nehme mal an, dass das sein Name als DJ und vorher als Musiker beim "Trio Gnadenlos" und spielte auf Hochzeiten und Events. Das dauerte bis 2013 Und das laut eigenen Eintrag bei XING. Er hatte nachweislich nichts mit Kryptos zu tun. 2016 war er das 1. mal auf einem Seminar von Bitclub Network. Promt gab er sich als Mitbegründer des Bitclubs aus. Aber noch besser, er hatte schon 2007 den Bitcoin erfunden, dann traf er Satoshi, der machte das ganze sicher und die beiden brachten es dann heraus. Da er einer der Ersten war, die Bitcoins schürften hat er heute 250.000 Bitcoins. Er ist einer der Wale. Aber halten wir mal fest. Bis Okt. 2013 war er Manager seiner Band , seiner Event - Agentur seiner Rock und Pop School in Kiel. Keine Spur von Kryp...