Direkt zum Hauptbereich

Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ermittelt gegen 15 Mitarbeiter der EXW-Firmengruppe


Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ermittelt gegen 15 Mitarbeiter der EXW-Firmengruppe unter der Leitung von Benjamin Herzog und Manuel Batista. Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein hat zudem Ermittlungen gegen die Treuhänder der EXW Global AG aufgenommen.



FMA und BaFin gegen die EXW Global AG
der Finanzplatz Liechtenstein zeichnet sich durch Rechtssicherheit, moderne Infrastruktur, die zentrale Lage innerhalb Europas sowie die Währungsunion mit der Schweiz aus. Die breite Palette der Produkte und Dienstleistungen im Finanzsektor entspricht internationalen Standards. Die Finanzdienstleister unterstehen der Kontrolle einer unabhängigen Finanzmarktaufsicht.
Diese Sätze schreibt die CONFIDENTIA Treuhand Anstalt aus Vaduz auf ihrer Internetseite www.confidentia-treuhand.com. Die handelnden Personen bei der CONFIDENTIA Treuhand Anstalt sind Dr. iur. Hannes Mähr und Joachim Janert.

Investorenwarnung der Finanzmarktaufsicht Österreich FMA vor der EXW Global AG

Dr. iur. Hannes Mähr und Joachim Janert sind in zahlreichen Funktionen für Domizilgesellschaften aus Liechtenstein tätig. Es soll Personen geben, die derartige Domizilgesellschaften als Briefkastenfirmen bezeichnen. Joachim Janert ist am Domizil der CONFIDENTIA Treuhand Anstalt in der Bergstrasse 10 - in Liechtensteins Hauptstadt - auch als Verwaltungsrat für die EXW Global AG aus Vaduz tätig. Am 27.12.2019 hat die Finanzmarktaufsicht Österreich FMA eine Investorenwarnung vor der EXW Global AG veröffentlicht.
Quelle: Finanzmarktaufsicht Österreich FMA
Joachim Janert ist zwar der formaljuristische Verwaltungsrat der EXW GLOBAL AG, operativ sind für das Unternehmen, dass auf einem MLM-Vertriebssystem basiert, die sehr geehrten Herren Benjamin Herzog als Gründer, Manuel Batista und Pirmin Troger als Co-Gründer sowie Mario Abraham als Sales Department Manager tätig. Ebenso sind die beiden Brüder Patrick Stromberger und Philipp Stromberger als CSO World (Chief Sales Officer) in die EXW-Gruppe in führenden Positionen eingebunden. Gleiches gilt für Andre Henseler, der als "Coach" die vertrieblichen Webinare verantwortet. Am 03.01.2020 folgt der nächste Paukenschlag seitens der Behörden gegen die EXW Global AG.

Unerlaubte Geschäfte: EXW Global AG kein nach § 32 KWG und § 10 ZAG zugelassenes Institut

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin weist in ihrer Rubrik Unerlaubte Geschäfteauf die vertrieblichen Aktivitäten der EXW Global AG und seiner angebundenen Vertriebspartner bzw. MLM-Vertriebler in Deutschland hin:
Die EXW Global AG mit Sitz in Vaduz, Liechtenstein, verfügt weder über eine Erlaubnis der BaFin zum Betreiben von Bankgeschäften und Finanzdienstleistungen nach § 32 Absatz 1 Kreditwesengesetz (KWG) noch zum Erbringen von Zahlungsdiensten nach § 10 Absatz 1 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG). Das Unternehmen steht nicht unter der Aufsicht der BaFin. Eine dem Unternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten erteilte Erlaubnis zum Betreiben dieser Geschäfte hat keine Geltung in der Bundesrepublik Deutschland.
Quelle: Bundesanstaltfür Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin

Meine Empfehlung im bereits eingetretenen Schadensfall: Polizei, Aufsichtsbehörden und Anwalt einschalten!

Sollte das Kind bereits in den Brunnen gefallen sein, sind die nachfolgenden Punkte ratsam:
1. Anzeige bei der Polizei erstatten
2. Nationale Aufsichtsbehörden informieren (BaFin, FMA, FINMA)
  1. Beschreitung des Rechtsweges über einen spezialisierten Anwalt bzw. Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.
Quelle: Markus Miller


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer steht wirklich hinter GPA II ?

So nach einigen weiteren Recherchen auch vor Ort verdichten sich die Indizien von Constanze Büchner. Sie äußerte in Ihrer Mail den Verdacht, das die Multiway AG aus Frankfurt /Main die eigentlichen Betreiber von GPA 2.0 um Marco Müller und Hans-Jürgen Oswald sind. Es liegen Dokumente vor die mit Randbemerkungen gespickt darauf hindeuten. Hier werde ich aber noch etwas tiefer graben um vorliegende Indizien zu erhärten. Erklärbar wäre jedoch hinsichtlich der Ermittlungen gegen Multiways AG warum man eine ausländische Person aus Indonesien genommen hat, die bereit war den Deckmantel auszubreiten. Die angebliche Firmenzentrale in Densapar jedenfalls scheint nur eine Fassade zu sein, den nach 14 tägiger 24 Std. Dauerbeobachtung ist dort in das Gebäude niemand herein und auch niemand heraus spaziert. Quelle: http://goo.gl/S1UETE

KB, Mike Koschine unter Betrugsverdacht

Goldhändler unter Verdacht: War Goldverkauf Betrug? Quelle: K leine Zeitung at. Staatsanwaltschaften Wien und München ermitteln gegen Goldhändler Mike Koschine und seine KG-Edelmetall. Es besteht Betrugsverdacht. Unter Opfern sind auch Steirer. Die Wirtschaftskrise und die Angst um den Euro haben viele Österreicher veranlasst, ihr Erspartes in Gold anzulegen. Auch ein Weststeirer hatte sich entschlossen, um 8000 Euro kleine Mengen Gold zu kaufen. Über eine Maklerin kam er 2009 mit Mike Koschine und seiner Firma KG-Edelmetall in München in Kontakt. "Damals gab es keinerlei Warnungen. Koschine und seine Firma schienen in Ordnung zu sein", erzählt der Betroffene. "Ich habe ein Zertifikat und einen Kontoauszug erhalten. Es gab nichts Bedenkliches." Das Erwachen kam erst drei Jahre später, als die Warnungen im Internet auftauchten. Immer mehr Goldkäufer fühlten sich um ihre Ersparnisse betrogen. Nach und nach stellte sich heraus, dass der gebürtige Deutsche we...

VERWAY IST digital und eben erfrischend anders!

  Top Qualität, absolute Kundenorientierung sowie ausgezeichneter Service  – das sind die Grundzüge unseres unternehmerischen Denkens. Gerade in diesen Zeiten, mit Lockdown, wo man nicht mit anderen zusammenkommen darf, ist es doch schön, wenn man sein BUSINESS als Videos vorstellen kann, um das Geschäft, Verdienstmöglichkeiten, MLM sowie die Produktphilosophie besser zum Verstehen bringen kann. Bei Verway gibt es keine feste Zeiten, um eine Präsentation sich anzusehen. Einfach hier klicken dann erscheint Nun auf oben rechts, unterstrichen, auf Video Galerie klicken, dort findet man alle Videos. Möchten Sie Verway Ambassador werden dann hier klicken und für mindestens 99,00 € zum EK bestellen. Sollten Fragen sein, dann klicken Sie rechts auf den Button Tel. , ruhig mehrfach versuchen, oder schreiben mir eine Nachricht auf WhatsApp, auf das Kästen klicken.