Jedesmal wenn ich unseren Block kontrolliere, sehe ich, dass die meisten nach Wellstar sehen.
Ich möchte mich über Wellstar nicht auslassen, jeder kann selbst im Bundesanzeiger , in der Suchmaske Wellstar GmbH eingeben, und sehen was mit dieser Firma los ist.
Bei LR ist wohl der Glaube, dass man mit einem Shop zu Verkäufen und Geschäftspartnern kommen kann.
Das ist so, als wenn in einer Straße ein Geschäft nach dem anderen ein LR- Shop ist. Noch schlimmer es sind immer die gleichen Preise. Es ist überhaupt kein Wettbewerb. Folge keiner kauft. Statt Geld zu verdienen, nur Geldausgabe für Shop und Anzeigen bei Google.
AP Parfum für Friends ist noch ein Überbleibsel von NWA . Wirbt mit hochwertigen Parfüm, nur Parfüm kein Eto. Nun das kann man auch bei Lidl und Aldi schon ab 4,00 € haben. Parfüm ist ein Lifestyle- Produkt. Der eine mag den Geruch, der andere nicht. Es kommt beim Schenken von Parfüm doch auf die Marke und Verpackung an. Viele sammeln den Flakon und haben extra dafür eine Vitrine.
Ich möchte nicht auf die Network - Branche einprügeln, nein im Gegenteil. Aber es sollten doch Waren und Dienstleistungen sein, die man auch gebraucht. Die auch den richtigen Preis haben, keine Mondpreise.
Vor allem sollte man nicht alles glauben, was man in den Geschäftsvorstellungen sagt. Die meisten können das nicht beweisen. Suchen krampfhaft nach einem neuen Partner, von verkaufen ist nicht einmal die Rede. Jeder weiß, dass er mit diesen Preisen keinen Blumentopf gewinnen kann. Deshalb kommt immer das Argument " Fabrikpreis" etc. . Aber diese Fabrikpreise sind meistens noch höher, als im freien Handel.
Beispiel Colostrum. Colostrum ist ein sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel. Fabrikpreis bei LR EK 26,40 €
VK 36,95. Das hört sich gut an, man hätte dann über 10,00 € verdient. Die Realität ist eine Andere.
Bei anderen Firmen kostet Colostrum 21,95 € und der Versand ist kostenlos.Zur Überprüfung aufs Banner klicken.
Bei LR ist wohl der Glaube, dass man mit einem Shop zu Verkäufen und Geschäftspartnern kommen kann.
Das ist so, als wenn in einer Straße ein Geschäft nach dem anderen ein LR- Shop ist. Noch schlimmer es sind immer die gleichen Preise. Es ist überhaupt kein Wettbewerb. Folge keiner kauft. Statt Geld zu verdienen, nur Geldausgabe für Shop und Anzeigen bei Google.
AP Parfum für Friends ist noch ein Überbleibsel von NWA . Wirbt mit hochwertigen Parfüm, nur Parfüm kein Eto. Nun das kann man auch bei Lidl und Aldi schon ab 4,00 € haben. Parfüm ist ein Lifestyle- Produkt. Der eine mag den Geruch, der andere nicht. Es kommt beim Schenken von Parfüm doch auf die Marke und Verpackung an. Viele sammeln den Flakon und haben extra dafür eine Vitrine.
Ich möchte nicht auf die Network - Branche einprügeln, nein im Gegenteil. Aber es sollten doch Waren und Dienstleistungen sein, die man auch gebraucht. Die auch den richtigen Preis haben, keine Mondpreise.
Vor allem sollte man nicht alles glauben, was man in den Geschäftsvorstellungen sagt. Die meisten können das nicht beweisen. Suchen krampfhaft nach einem neuen Partner, von verkaufen ist nicht einmal die Rede. Jeder weiß, dass er mit diesen Preisen keinen Blumentopf gewinnen kann. Deshalb kommt immer das Argument " Fabrikpreis" etc. . Aber diese Fabrikpreise sind meistens noch höher, als im freien Handel.
Beispiel Colostrum. Colostrum ist ein sehr gutes Nahrungsergänzungsmittel. Fabrikpreis bei LR EK 26,40 €
VK 36,95. Das hört sich gut an, man hätte dann über 10,00 € verdient. Die Realität ist eine Andere.
Bei anderen Firmen kostet Colostrum 21,95 € und der Versand ist kostenlos.Zur Überprüfung aufs Banner klicken.
Am schlimmsten finde ich aber die maßlosen Übertreibungen beim Umsatz. ein LR - Partner schreibt auf seiner Website LR Umsatz in 2011, 229 Mio. €.
Tatsache:
Gewinn- und Verlustrechnung für 2011
2010
|
|||
EUR
|
EUR
|
EUR
|
|
1.
Umsatzerlöse
|
151.150.361,75
|
|
150.722.814,28
|
LR Health & Beauty Systems GmbH
Ahlen
Jahresabschluss zum 31. Dezember 2011
Bestätigungsvermerk
Wir
haben den Jahresabschluss - bestehend aus Bilanz, Gewinn- und
Verlustrechnung sowie Anhang - unter Einbeziehung der Buchführung
und den Lagebericht der LR Health & Beauty Systems GmbH, Ahlen,
für das Geschäftsjahr vom 1. Januar 2011 bis 31. Dezember 2011
geprüft. Die Buchführung und die Aufstellung von Jahresabschluss
und Lagebericht nach den deutschen handelsrechtlichen Vorschriften
liegen in der Verantwortung der gesetzlichen Vertreter der
Gesellschaft. Unsere Aufgabe ist es, auf der Grundlage der von uns
durchgeführten Prüfung eine Beurteilung über den Jahresabschluss
unter Einbeziehung der Buchführung und über den Lagebericht
abzugeben.
Wir
haben unsere Jahresabschlussprüfung nach § 317 HGB unter Beachtung
der vom Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) festgestellten
deutschen Grundsätze ordnungsmäßiger Abschlussprüfung
vorgenommen. Danach ist die Prüfung so zu planen und durchzuführen,
dass Unrichtigkeiten und Verstöße, die sich auf die Darstellung des
durch den Jahresabschluss unter Beachtung der Grundsätze
ordnungsmäßiger Buchführung und durch den Lagebericht vermittelten
Bildes der Vermögens-, Finanz-und Ertragslage wesentlich auswirken,
mit hinreichender Sicherheit erkannt werden. Bei der Festlegung der
Prüfungshandlungen werden die Kenntnisse über die
Geschäftstätigkeit und über das wirtschaftliche und rechtliche
Umfeld der Gesellschaft sowie die Erwartungen über mögliche Fehler
berücksichtigt. Im Rahmen der Prüfung werden die Wirksamkeit des
rechnungslegungsbezogenen internen Kontrollsystems sowie Nachweise
für die Angaben in Buchführung, Jahresabschluss und Lagebericht
überwiegend auf der Basis von Stichproben beurteilt. Die Prüfung
umfasst die Beurteilung der angewandten Bilanzierungsgrundsätze und
der wesentlichen Einschätzungen der gesetzlichen Vertreter sowie die
Würdigung der Gesamtdarstellung des Jahresabschlusses und des
Lageberichts. Wir sind der Auffassung, dass unsere Prüfung eine
hinreichend sichere Grundlage für unsere Beurteilung bildet.
Unsere
Prüfung hat zu keinen Einwendungen geführt.
Hamburg, 29. März 2012
Ernst & Young GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Grummer, Wirtschaftsprüfer
Barnstedt, Wirtschaftsprüfer
Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, wie getrommelt wird. Das gilt auch für Wellstar, 100 Mio Umsatz, prüft das im Bundesanzeiger nach.
Trotzdem ist Network- Marketing eine gute Sache, nur sollte es fair und realistisch sein.
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