Direkt zum Hauptbereich

Crash bei Bitcoin und Ethereum


Die Kryptowährungen sind seit einer Woche auf Talfahrt. Hintergrund sind vermeintliche Gerüchte um deren Sicherheit und eventuelle Neuerungen. Es gab auch einige ICOs, die ihre Einnahmen in Ethereum vermutlich zu Geld gemacht haben. ICOs sind wie IPOs (Börsengänge), nur dass das C für „Crypto“ steht. Hier wurde einfach von vielen Seiten Coins gesammelt, um neue Kryptowährungen auf den Markt zu bringen.

Und weil das aktuell im Trend liegt, fließen große Summen in Form von virtuelle Coins. Die müssen natürlich die Betreiber erst einmal in Geld umwandeln und viele Verkäufe senken logischerweise den Preis.

Ethereum verliert an Boden
Von über 350 US-Dollar ist der Kurs in den vergangen sieben Tagen auf 220 US-Dollar abstürzt. Wie Sie am eingezeichneten Volumen erkennen können, wurden an den Höchstzeiten über eine Milliarde Coins gehandelt. Das ist insofern extrem, weil derartige Werte selbst bei größeren Bitcoin sehr selten erreicht werden. In den vergangen zwei Monaten gab es dort gerade einmal zwei derartige Tage.


Bei Ethereum oder „Ether“, wie es kurz genannt wird, kam dies alleine im Juni bereits sieben Mal vor. Hier sind offensichtlich weniger ruhige Hände am Werk als beim großen Bruder. Das ist jedoch auch verständlich. Schließlich ist für viele Neueinsteiger Ether das neue Bitcoin. Diese Anleger haben wenig Erfahrung und verkaufen vermutlich viel zu schnell.
Bei 200 bis 220 US-Dollar sollte bei Ether aber die Abwärtsdynamik eingebremst werden. Laut dem langfristigen Chart von worldcoinindex.com ist hier eine Unterstützung auszumachen. Diese ist jedoch nicht so stabil, wie sie es bei einer Aktie wäre. Dafür handeln viel zu wenige Teilnehmer diese Kryptowährungen, als dass Charttechnik mit großer Wahrscheinlich funktionieren würde. Hier gewinnen immer noch die Gerüchte und Emotionen.

Bitcoin verliert über 400 US-Dollar in 7 Tagen

Für Anleger mit BTC in ihrer virtuellen Geldbörse waren die vergangenen Tage sehr teuer. Über 2.700 US-Dollar hat ein Bitcoin vor einer Woche gekostet. Jetzt liegt der Kurs nur noch bei rund 2.300 US-Dollar.

Wie Sie sehen, ist das gehandelte Volumen etwa halb so groß, wie bei Ethereum. Und dass, obwohl die Marktkapitalisierung von Bitcoin mit fast 38 Milliarden US-Dollar fast doppelt so groß ist, wie die von Ether.


Hier haben aber eher erfahrene Anleger die Kryptowährungen in der Hand und verkaufen nicht sofort – selbst wenn die Kurse um 20 % einbrechen. Das ist sicherlich auch gut so. Viele freuen sich insbesondere über solche Kurseinbrüche, denn das sind ideale Nachkaufkurse, wenn die zittrigen Hände den Markt verlassen.
Als Spekulant würde ich allerdings auch jetzt noch nicht zugreifen. Der Markt ist zwar schnelllebig, aber wir werden kaum nächste Woche neue Allzeithochs sehen. Außerdem sollte den Kursen Zeit gegeben werden sich zu beruhigen. Solange die Kurse fallen und das gehandelte Volumen hoch ist: Finger weg!
Sichern Sie ihre Bitcoins indem sie Hashpower kaufen, und zwar direkt ,  und wenn Sie diesen Code lJScpO eintragen erhalten gibt es 3% Rabatt .https://www.genesis-mining.com/a/616255


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die unleidige Geschichte von Wellstar und Christian Wiesner

Nun haben wir wieder etwas über Wellstar gefunden: GoMoPa schreibt WELLSTAR-Chef Christian Wiesner (47) aus Berlin Hermsdorf hat neuerdings einen Vertriebler aus Berlin engagiert, der auf den Kreuzfahrtschiffen der AIDA-Flotte einen Stand betreibt. Natürlich darf man Kunden, die 10.000 Euro für eine Seefahrt ausgeben, auch zumuten, dass sie für ein Antifaltenset von WELLSTAR 500 Euro ausgeben, obwohl es die Produkte aus China im Internet oder in der Apotheke für einen Bruchteil gibt, wie wir berichteten . Viel schmerzhafter dürfte es sein, dass Wiesner seinen Handelsvertretern mehr verspricht, als er einhält. Wir fragten: Ist Wiesner ein Hochstapler. Eine Hamburger WELLSTAR-Führungskraft antwortete: "Der Artikel ist großartig. Christian Wiesner muss man im Auge behalten. Die nächste große Convention der Firma WELLSTAR findet am 01.und 02.11.14 in Berlin statt. Einige aus meinem ehemaligen Team werden hingehen (Eintrittskarten 129 Euro, jetzt Sonderpreis 69 Euro), weil sie

Bau Dir kostenlos eine riesige Facebook Fangemeinde auf!

Eines der absoluten Mega-Features von Smooveo ist die "Pay with a like"-Funktion . Das heißt, dass Du einstellen kannst, dass jemand erst Deine Facebook-Seite liken muss, bevor er Dein Video weiter ansehen kann. Stell Dir das so vor: Jemand sieht Dein Video an und nach 15 Sekunden ploppt eine Meldung auf: "Like unsere Facebook-Seite, um das Video weiter anzusehen"- und während der ersten 15 Sekunden hast du den Zuschauer schon so heiß gemacht, dass er gar nicht mehr widerstehen kann!   Und das Ergebnis ist dann klar: Ein neuer Facebook-Fan nach dem anderen - und damit eine bald riesige Anzahl an Leuten, die du über deine regulären Facebook-Posts völlig kostenlos erreichen kannst!    Probier es gleich aus! Wir haben hier für Dich eine kurze Anleitung erstellt, wie das genau funktioniert:   HIER gleich Video ansehen und profitieren   Los geht's! Katapultiere deine Facebook-Fan-Counter nach oben!    

Verway World, Unsere Partner waren selten so erfolgreich wie jetzt...

Das erste Quartal des Jahres 2020 ist vorbei und wir blicken auf eine turbulente Zeit zurück. Die ganze Welt wurde durch das Covid-19 Virus auf den Kopf gestellt und nichts ist derzeit wie es einmal war. Die letzten Wochen waren bestimmt von Ausgangssperren, Home Office und anderen Herausforderungen. Auch VERWAY musste sich den Gegebenheiten anpassen. Doch im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen geht VERWAY stark durch die Krise. ... Hier geht es zum ganzen Newsletter.