Direkt zum Hauptbereich

Die kriminelle Energie von EXW GLOBAL AG aus dem Fürstentum Liechtenstein


das Unternehmen EXW GLOBAL AG aus dem Fürstentum Liechtenstein behauptet aktuell in einer Pressemitteilung vom 04.03.20, ich zitiere den wesentlichen Passus: „…dass die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin eine rechtswidrige Meldung in ihrer Rubrik „Unerlaubte Geschäfte“ vom 03.01.20 zur EXW GLOBAL AG gelöscht hat, aufgrund des Drucks des gerichtlichen Verfahrens“.
Inhaltlich vergleichbares behauptet eine Anwaltskanzlei aus Köln, die das Unternehmen EXW GLOBAL AG „betreut“ in einem hauseigenen und öffentlichen BLOG, auf den Internetseiten der Anwaltskanzlei. Nach meinen Recherchen entlarven sich diese Nachrichten allerdings als reines Luftschloss.

1. Neue Mitteilung der BaFin in der Rubrik "Unerlaubte Geschäfte" vom 28.02.20

Fakt ist, dass die BaFin Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am 28.02.20 die Mitteilung in der Rubrik "Unerlaubte Geschäfte" zwar zunächst gelöscht, anschließend aber neu eingestellt und präzisiert hat in einer Klarstellung. Nachfolgend der Text der BaFin im Original-Wortlaut:
EXW-WALLET / VIVAEXCHANGE OÜ, Tallinn, Estland: Verdacht des Betreibens unerlaubter Zahlungsdienste im Inland
Die BaFin stellt klar, dass sie der VIVAEXCHANGE OÜ, Tallinn, Estland weder eine Erlaubnis gemäß § 10 Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG) zum Erbringen von Zahlungsdiensten noch eine Erlaubnis gemäß § 32 Kreditwesengesetz (KWG) zum Betreiben von Bankgeschäften oder Erbringen von Finanzdienstleistungen erteilt hat. Das Unternehmen untersteht nicht der Aufsicht der BaFin.
Die VIVAEXCHANGE OÜ wirbt auf ihrer Homepage www.exw-wallet.com unter anderem für den Handel mit digitalen Währungen über ihre Handelsplattform sowie die Ausgabe von Kreditkarten und die Implementierung eines PoS-Bezahlsystems. Zudem benennt sie auf ihrer Homepage einen chief sales officer für Deutschland. Insoweit besteht der Verdacht, dass die Gesellschaft VIVAEXCHANGE OÜ unerlaubt Zahlungsdienste bzw. Finanzdienstleistungen in Deutschland erbringt. Zentrale Holdinggesellschaft der VIVAEXCHANGE OÜ ist die EXW Global AG in Vaduz, Liechtenstein.“



2. Offizielle Stellungnahme (Pressesprecherin) der BaFin zu der Behauptung der EXW GLOBAL AG und der Anwaltskanzlei

Nachfolgend der Original Textauszug einer Mitteilung vom 06.03.2020 - im Originalzitat - der Pressesprecherin der BaFin zu obigem Sachverhalt:
Es trifft nicht zu, dass die BaFin die Meldung vom 03.01.2020 „unter dem Druck des gerichtlichen Verfahrens […] umgehend gelöscht“ hat, wie in der von Ihnen angehängten Pressemitteilungen behauptet wird.
Wir haben am 03.01.2020 auf unserer Webseite die Meldung veröffentlicht, dass EXW Global AG kein nach § 32 KWG und § 10 ZAG zugelassenes Institut ist. Dieser Hinweis gab die Rechtslage wieder, wie sie für jedermann in unserer Unternehmensdatenbank mithilfe des jeweiligen Unternehmensnamens recherchierbar ist.
Die Mitteilung vom 03.01.2020 haben wir am 28.02.2020 ergänzt (siehe Link), da sich zwischenzeitlich das Impressum der Webseite www.exw-wallet.com geändert hatte. Nunmehr wird auf der Webseite die Vivaexchange OÜ, Tallinn, Estland als Betreiberin der Handelsplattform exw-wallet aufgeführt. Die EXW Global AG, Vaduz, Liechtenstein, wird in der aktuellen Meldung weiterhin als zentrale Holdinggesellschaft der Vivaexchange OÜ genannt.“
Quelle: Original-Zitat - Stellungnahme der BaFin für die Presse vom 06.03.2020






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glow Coffee

  Der Trend aus Hollywood/BeverlyHills.  Naära — Schokoladen-Geschmack Der “Glow Coffee” Hype hat mittlerweile Deutschland erreicht. Er soll für straffere und jugendliche Haut sorgen. Auch im höheren Alter. Einfach eine Portion naära in den morgentlichen Kaffee einrühren und diesen geschmackvollen Kaffee trinken. Naära Chocolate enthält hydrolisiertes Rinds-Kollagen sowie Vitamine, Aminosäuren und Mineralien, die die Schönheit fördern. Vitamin C trägt zur normalen Kollagenbildung bei und Niacin und Zink tragen zur Erhaltung einer normalen Haut bei, so dass du mit Naära Chocolate ein jugendliches, straffes und strahlendes Aussehen zurückerlangen kannst. Mit den Jeunesse Preferred-Preis s paren Sie 20%. Zur Bestellung

Die Marketingpläne von Adonia ( 7 Minuten Lifting ) und dem Original Lifting No 1

Wir stellen euch die Marketingpläne dieser beiden Firmen vor. Beide haben beinahe das gleiche Produkt im Vertrieb der Marketingplan von Adonia hier....... der Marketingplan von Lifting No 1 hier..... Wollt ihr in ein MLM mit einen wirklichen fairen Marketingplan, die ihr hier vergleichen könnt so meldet euch hier an. Um das Geschäft "MLM" besser zu beherrschen , erhaltet ihr ein Videokurs völlig kostenlos von adonaigermany.de  

Jörg Molt, der deutsche Crypto-Pabst ein Hochstabler ?

Für alle, die wissen wollen, wer Jörg Molt alias Jörg Örtl aka deejay Molt alias DJSunlove wirklich ist - hier ist seine Biographie: http://nakamolto.info/nm/real-bio/ Wie kam Jörg Molt zu seinem Namen ? Nehme mal an, dass das sein Name als DJ und vorher als Musiker beim "Trio Gnadenlos" und spielte auf Hochzeiten und Events. Das dauerte bis 2013 Und das laut eigenen Eintrag bei XING. Er hatte nachweislich nichts mit Kryptos zu tun. 2016 war er das 1. mal auf einem Seminar von Bitclub Network. Promt gab er sich als Mitbegründer des Bitclubs aus. Aber noch besser, er hatte schon 2007 den Bitcoin erfunden, dann traf er Satoshi, der machte das ganze sicher und die beiden brachten es dann heraus. Da er einer der Ersten war, die Bitcoins schürften hat er heute 250.000 Bitcoins. Er ist einer der Wale. Aber halten wir mal fest. Bis Okt. 2013 war er Manager seiner Band , seiner Event - Agentur seiner Rock und Pop School in Kiel. Keine Spur von Kryp...