Direkt zum Hauptbereich

Umsatz in Höhe von 1,11 Milliarden Dollar verkündete PM-Intenational, aber stimmt das auch ?



Ich habe nicht dagegen, dass MLM – Unternehmen voller Stolz ihre Umsatzzahlen präsentieren. Habe ja selbst nichts davon. Aber wenn täglich mich verschiedene Partner von PM – International anrufen, mailen oder über Messenger mich auffordern ihre tolle Firma mit den tollen Produkten und den hohen Umsatz, soll heißen, man kann damit viel Geld verdienen, anzusehen und das nicht nur einmal, dann habe ich sie mir auch einmal angesehen.
Habe mich beim Bundesanzeiger eingeklinkt.

Die letzte Bilanz von PM-International. Kein schlechter Umsatz, aber weit von einer Milliarde entfernt
Jahresabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2018 bis zum 31.12.2018
LAGEBERICHT FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2018
2. Geschäftsverlauf und Lage
1. Umsatzentwicklung
Die Umsatzerlöse der PM-International AG Speyer erreichten 179,2 Mio. EURO und steigerten sich damit um 11,8% gegenüber 2017 mit 160,3 Mio. EURO.
Die treibende Kraft des Geschäftes ist das Sponsern neuer Geschäftspartner und hier konnten erneut Rekorde vermeldet werden. So wurden im Berichtsjahr im Gebiet des Headquarters Europe nahezu 181.000 neue Vertriebspartner und Kunden gesponsert.
Dementsprechend zeigte sich insgesamt ein sehr erfreuliches Bild. Wir erzielten in Gesamteuropa und den zum Headquarter Europa gehörenden Ländern ein Umsatzwachstum von 8,4%. Westeuropa legte um 9,4% zu, in Osteuropa sink allerdings der Umsatz um -16,6%. Speziell in den deutschsprachigen Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich und Luxemburg zeichneten sich ständige Zuwächse ab.
In den Americas konnten aus vertrieblicher Sicht Zuwächse von 278,5% erreicht werden. Die Lieferungen in den asiatisch/pazifischen Raum stiegen im Berichtsjahr um 79,4%.
Wegen der hohen Dynamik im Heimatland verschob sich die Umsatzrelation, entgegen der Vorjahre in Richtung Deutschlands. Im Berichtsjahr entfielen auf Deutschland 41,0% der Umsätze, im Jahr davor waren es noch 34,0%. Deutschland konnte somit die Schwäche, insbesondere in Skandinavien mehr als ausgleichen. PM ist nach wie vor ein sehr exportorientiertes Unternehmen.
Bereits das erste Quartal 2018 konnte mit Steigerungsraten aufwarten, so lagen die Gesamtumsätze in EURO um 17,6% über dem Vorjahresquartal. Das zweite Quartal schloss mit 8,9% über dem Vorjahresquartal ab, das dritte Quartal legte um 11,3% gegenüber dem Vorjahresquartal zu und das vierte Quartal entwickelte um 9,6% besser als das Vorjahresquartal.
2. Beurteilung der Geschäftsentwicklung
Das Management bewertet das abgeschlossene Geschäftsjahr als sehr erfolgreiches Jahr. Die Umsatzerlöse konnten um 11,8% auf 179,2 Mio. EUR, der Jahresüberschuss um 13,0% auf 23,2 Mio. Euro gesteigert werden. Einmalige Sondereffekte waren nicht zu verzeichnen.
Speyer, den 10.04.2019
PM-International AG
gez. Gerd Niedernhuber, Vorstand
gez. Lutz Bläcker, Vorstand
gez. Patrick Bacher, Vorstand
Speyer, im April 2019
Für den Aufsichtsrat
gez. Rolf Sorg, Vorsitzender

Die Umsatzerlöse teilen sich nach geographisch bestimmten Märkten wie folgt auf:
 Meine, es ist schon eine Leistung für ein Deutsches MLM-Unternehmen auf diesen Umsatz zu kommen. Aber warum dieses Trommel, für den Partner/Kunden ist es doch egal.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wellstar " BYAS " Betrug ?

Wir haben bei GoMoPa folgendes über Wellstar gefunden: Rund 30.000 GoMoPa-User diskutierten in unserem Forum über die Machenschaften des Multi-Level-Marketing-Netzwerks WELLSTAR. Das Mutter-Berliner Sohn-Gespann Dr. Keywan Grashoff und ihr Sohn Christian Wiesner zockt seit 2003 die eigenen Handelsvertreter mit überteuerten Einkaufspreisen für Wellness-Produkte über den Tisch. Unsere Berichterstattung über die Betrugsmasche mit der Marke BYAS sorgte für Furore in der MLM-Szene. Ein Schweizer Leser schrieb uns: „Grüezi Gomopa, merci dass Sie sich dieser halbseidenen und stark verschnupften Strukki-Sippe um Christian Wiesner aus Berlin einmal etwas intensiver widmen. Was diese Scharlatane mit ihren Geschäftspartnern (Kunden) abziehen ist unterste Schublade. Nach meiner Auffassung klarer Betrug, zumal auf den Verkaufsveranstaltungen mit einem "unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis" der Geräte geworben wird. In Deutschland ist es jedoch ohne weiteres möglich, d...

Wie dumm muss man sein ?

1 Dose enthält 60 Kapseln. Dies reicht für 30 Tage. 2 Kapseln pro Tag ist die empfohlene Dosierung. 35 g. für 50,00 € !!!! Weiter heißt es im Text: Unser Day-to-Day Multi-Vitamin-Mineral-Komplex bietet nicht nur lebensnotwendige, natürliche Vitamine und Mineralstoffe aus Extrakten von Früchten, Gemüse, Kräutern und Sango Koralle, sondern auch wertvolle, pflanzliche Bioflavonoide, Polyphenole und Enzyme zum Schutz und zur Regeneration der Zellen – ideal für Gesundheit, Energie und Kraft. Unser Day-to-Day  Multi-Vitamin-Mineral-Komplex  schafft so den täglichen Ausgleich, der allein durch Nahrungsaufnahme oft nicht mehr möglich ist, und aktiviert die natürlichen Lebenskräfte in unseren Zellen für einen aktiven Lebensstil. So enthält ein Apfel 10 Milligramm Vitamin C, aber seine antioxidative Wirkung ist aufgrund des Zusammenspiels mit allen im Komplex enthaltenen natürlichen Pflanzenstoffen um ein Vielfaches größer und übertrifft die antioxidative Wirkung ...

Das iPhone 5

Das neue iPhone 5 ist gefragter als der Vorgänger: Apple hat von Freitag bis Sonntag mehr als fünf Millionen Smartphones verkauft. Das teilt der Computerkonzern in einer Pressemeldung mit. Jedoch blieb Apple damit unter den Erwartungen von Börsenfachleuten. Der Technologieanalyst Gene Munster von Piper Jaffray hatte in der vergangenen Woche "im schlechtesten Fall" sechs Millionen verkaufte Geräte prognostiziert. Maximal hatte er zehn Millionen verkaufte iPhone 5 erwartet. Andere Experten gingen von acht bis zehn Millionen iPhone 5 aus. Die Apple-Aktie gab zu Börsenstart an der Wall Street am Montag deutlich nach und eröffnete mit einem Minus von knapp 2,3 Prozent bei 684 Dollar. "Nachfrage ist unglaublich" Apple-Chef Tim Cook gibt sich in der Pressemeldung dennoch euphorisch: "Die Nachfrage nach dem iPhone 5 ist unglaublich." Der ursprüngliche Lagerbestand sei bereits ausverkauft, die Läden würden jedoch regelmäßig weitere Lieferungen bekommen. ...