Direkt zum Hauptbereich

Was ist ZENIQ, ein neues Schnell-reich-System, oder seriös ?

In letzter Zeit kommen wieder solche Krypto-Schnell-Reich- Systeme auf. Unter anderem auch ZENIQ . Nun hat es auch nicht lange gedauert, da wurde ich von so einem Jünger von ZENIQ angesprochen, ob ich nicht in dieses tolle System investieren wollte. Nun hatte er aber schon einen verbrannten Namen, da er in den letzten Jahren schon immer als Keuler für Scams aufgefallen ist. Ich wollte deshalb mich nicht damit beschäftigen, aber dieser Keuler ließ nicht ab, und schickte mir angebliches Hintergrundmaterial.


Ich machte mir jetzt die Mühe, wer alles hinter ZENIQ steckt.

Es sind:

Managing Directors:
Mag. Erwin Dokter (CEO, Director)
Dr. Michael Ofner (COO, Director)


Ja, genau diese Menschen, die im Jahr 2020 in der Schweiz genau die gleiche Masche dort aufgeführt hatten. Handelsregistereintrag: Dokter, Erwin, österreichischer Staatsangehöriger, in Klagenfurt (AT), Geschäftsführer, mit Kollektivunterschrift zu dreien; Ofner, Dr. Michael, österreichischer Staatsangehöriger, in Neumarkt (AT)

Es hat wohl nicht geklappt. Vielleicht war die Finanzaufsicht auch schuld, dass sie sich schnell verabschiedet hatten. Hier die Webseite zu diesem tollen Geschäft .

Nun ist ZENIQ dran. Einmal muss es ja klappen.

Frage mich nur, warum Österreicher in Dubai eine Firma gründen, um in Deutschland und Österreich/Schweiz Investoren zu werben. Auch hier in Deutschland verlangt die Bafin eine Adresse und eine Zulassung für Kryptos.Seit dem 1. Januar 2020 benötigen Anbieter hierzulande formal eine Bafin-Erlaubnis, wenn sie im Kundenauftrag Kryptowerte verwahren wollen.

Erlaubnispflichten für Plattformen und Börsen

Derjenige, der im eigenen Namen gewerbsmäßig VC für fremde Rechnung an- und verkauft, betreibt das erlaubnispflichtige Finanzkommissionsgeschäft. Die Anschaffung oder Veräußerung der VC erfolgt für fremde Rechnung, wenn die wirtschaftlichen Vor- und Nachteile aus diesem Geschäft den Auftraggeber treffen. Des Weiteren muss die Tätigkeit dem Kommissionsgeschäft nach dem Handelsgesetzbuch hinreichend ähnlich sein, wobei einzelne Rechte und Pflichten vom typischen Kommissionsgeschäft abweichen können. Bei VC-Plattformen ist daher das erlaubnispflichtige Finanzkommissiongeschäft erfüllt, wenn:

  • die einzelnen Teilnehmer den Plattformen gegenüber bis zur Ausführung der Order weisungsbefugt sind, indem sie die Zahl und den Preis der Geschäfte vorgeben,

  • den jeweiligen Teilnehmern ihre Handelspartner nicht bekannt sind und die Plattform nicht als Vertreter der Teilnehmer, sondern im eigenen Namen auftritt,

  • die wirtschaftlichen Vor- und Nachteile der Geschäfte die Teilnehmer treffen, die Geld auf Plattform-Konten überweisen oder VC auf deren Adressen übertragen, und

  • die Plattform verpflichtet ist, den Teilnehmern über die Ausführung der Geschäfte Rechenschaft abzulegen und angeschaffte VC zu übertragen.

All das fragte ich nach, keine Antwort, nur ein ein Name des Herrscherhaus von Dubai. Ich fand den Namen, nur war der schon seit 60 Jahren schon tot.


Antwort Zitat:

So, jetzt muss ich zur Abwechslung mal ein bisschen für Zeniq shillen. Ganz offensichtlich sind Saeed Bin Hasher Al Maktoum und Saeed bin Maktoum bin Hasher Al Maktoum zwei verschiedene Namen. Von der Ahnenfolge her könnte der gute Zeniq-Scheich ein Onkel des Toten sein.

Zitat 

Jetzt wurde mir ein Video zugesandt, das zeigen soll, wo er das offizielle Zeniq-HQ im Dubai International Financial Center eröffnet worden ist, also nicht tot sein kann. https://youtu.be/Z5cwQixemwA

Kann man so blöde sein, dass das niemals ein Zeniq-HQ sein kann, erkennt doch jeder.

Seriös ist etwas anderes.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wer steht wirklich hinter GPA II ?

So nach einigen weiteren Recherchen auch vor Ort verdichten sich die Indizien von Constanze Büchner. Sie äußerte in Ihrer Mail den Verdacht, das die Multiway AG aus Frankfurt /Main die eigentlichen Betreiber von GPA 2.0 um Marco Müller und Hans-Jürgen Oswald sind. Es liegen Dokumente vor die mit Randbemerkungen gespickt darauf hindeuten. Hier werde ich aber noch etwas tiefer graben um vorliegende Indizien zu erhärten. Erklärbar wäre jedoch hinsichtlich der Ermittlungen gegen Multiways AG warum man eine ausländische Person aus Indonesien genommen hat, die bereit war den Deckmantel auszubreiten. Die angebliche Firmenzentrale in Densapar jedenfalls scheint nur eine Fassade zu sein, den nach 14 tägiger 24 Std. Dauerbeobachtung ist dort in das Gebäude niemand herein und auch niemand heraus spaziert. Quelle: http://goo.gl/S1UETE

KB, Mike Koschine unter Betrugsverdacht

Goldhändler unter Verdacht: War Goldverkauf Betrug? Quelle: K leine Zeitung at. Staatsanwaltschaften Wien und München ermitteln gegen Goldhändler Mike Koschine und seine KG-Edelmetall. Es besteht Betrugsverdacht. Unter Opfern sind auch Steirer. Die Wirtschaftskrise und die Angst um den Euro haben viele Österreicher veranlasst, ihr Erspartes in Gold anzulegen. Auch ein Weststeirer hatte sich entschlossen, um 8000 Euro kleine Mengen Gold zu kaufen. Über eine Maklerin kam er 2009 mit Mike Koschine und seiner Firma KG-Edelmetall in München in Kontakt. "Damals gab es keinerlei Warnungen. Koschine und seine Firma schienen in Ordnung zu sein", erzählt der Betroffene. "Ich habe ein Zertifikat und einen Kontoauszug erhalten. Es gab nichts Bedenkliches." Das Erwachen kam erst drei Jahre später, als die Warnungen im Internet auftauchten. Immer mehr Goldkäufer fühlten sich um ihre Ersparnisse betrogen. Nach und nach stellte sich heraus, dass der gebürtige Deutsche we...

VERWAY IST digital und eben erfrischend anders!

  Top Qualität, absolute Kundenorientierung sowie ausgezeichneter Service  – das sind die Grundzüge unseres unternehmerischen Denkens. Gerade in diesen Zeiten, mit Lockdown, wo man nicht mit anderen zusammenkommen darf, ist es doch schön, wenn man sein BUSINESS als Videos vorstellen kann, um das Geschäft, Verdienstmöglichkeiten, MLM sowie die Produktphilosophie besser zum Verstehen bringen kann. Bei Verway gibt es keine feste Zeiten, um eine Präsentation sich anzusehen. Einfach hier klicken dann erscheint Nun auf oben rechts, unterstrichen, auf Video Galerie klicken, dort findet man alle Videos. Möchten Sie Verway Ambassador werden dann hier klicken und für mindestens 99,00 € zum EK bestellen. Sollten Fragen sein, dann klicken Sie rechts auf den Button Tel. , ruhig mehrfach versuchen, oder schreiben mir eine Nachricht auf WhatsApp, auf das Kästen klicken.